Anwaltskanzlei BROCKOB & REINEKE Dresden

§

Homepage


Stefan Reineke
Rechtsanwalt - Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

Stefan Reineke

§

Philosophie

§

Cord Brockob

§

Stefan Reineke

§

Patrick Fritsch

   

§

Kooperations Büro Gütersloh

Zur Person

Stefan Reineke wird am 23. Oktober 1963 in Bielefeld geboren. 1983 macht er an der Hans-Ehrenberg-Schule in Bielefeld/Sennestadt sein Abitur.

Nach Ableistung seines Wehrdienstes studiert Reineke ab 1984 Rechtswissenschaften an der Universität Bielefeld.

Als Referendar arbeitet er 1990 in einer Anwaltskanzlei in Savona/Italien. Im gleichen Jahr absolviert er ein Anwaltspraktikum in Dresden.

Gemeinsam mit Brockob gründet er in Dresden im September 1991 die Anwaltskanzlei Brockob & Reineke.

Zur Person

Sein Aufgabengebiet umfaßt die Betreuung von Investoren, privaten Bauherren, Bauträgerunternehmen sowie allen in der Baudurchführung tätigen Unternehmen einschließlich der Architekten. Daneben spezialisiert sich Reineke zunehmend auf die Beratung mittelständischer Unternehmen. Schwerpunkt ist dabei die Vorbereitung von Investitionsentscheidungen (Projektbetreuung) sowie deren juristische Begleitung.

Durch seine Arbeit hat er besondere Fähigkeiten in der Erarbeitung und Überprüfung komplexer Vertragswerke erworben.

Darüber hinaus ist Reineke der Ansprechpartner unserer Mandanten zu Fragen des Vergaberechts.

Seit 2011 ist er auch als Geschäftsführer in einer Projekteinwicklungsgesellschaft für Wohnimmobilien tätig.

Reineke ist Vorstandsmitglied des Dresdner Anwalt Vereins.

§

Lageplan